Dienstag, 15. Juni 2010

Deutsches Dosenbier im Libanon: Doppelhund mit 4,8 Umdrehungen

WM-Zeit ist Bier-Zeit, auch im Nahen Osten. »Weidmann« lautet der Name eines Gerstensafts, der in libanesischen Läden feilgeboten wird. Die Blechdosen aus Westeuropa werden mit deutscher Aufschrift und im zeitlosen Design als wahrhaft »Deutsch« umworben. Aber die Sache hat einen Haken

1 Kommentar:

Simon hat gesagt…

Das gute alte Weidmann!
Ich finde es schmeckt ganz gut, ist zwar nicht libanesisch aber dafür günstiger als Almaza...
Noch zu erwähnen sind an dieser Stelle die Starkbiere die wie ich finde verhältnismäßig stark präsent sind im Libanon. Rex Strong und Effes Extra sind da die Schlagwörter.

Und Mexican Style ist auch so ein libanesisches Phänomen!!

Trotzdem geht nichts über ein gutes kühles Almaza...

Na dann Prost Freunde des libanesischen Gerstensaftes!