Samstag, 7. August 2010

Beiruter Flaggenstreit - Hakenkreuze auf Schwarz - Rot - Gold

von Tahereh Matejko und Björn Zimprich

Nieder mit Schwarz-Rot-Gold! Da sind sich Berliner Autonome und die Deutsche Botschaft im Libanon erstaunlicherweise einig. Der Unterschied: Im Libanon wurde der Flaggenstreit durch einen Zusatz auf dem nationalen Symbol ausgelöst: dem Hakenkreuz. Ein Nachtrag zur WM im Libanon

weiterlesen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Problem ist doch bekannt.
Jedenfalls für jeden der sich öfters in den arabischen/islamischen Ländern bewegt.
Schon als ihr darüber berichtet habt, wie oft die Deutschlandfahne im Libanon hängt war (jedenfalls mir) klar, aus welchen Gründen das so ist.
Man muss schon sehr naiv sein um etwas anderes zu vermuten.
Als ich das erste mal in einem arabischen Land (nämlich in Ägypten) unterwegs war, fragte mich der Taxifahrer nach meiner Herkunft.
Er antwortete "Hitler war ein toller Mann!".
Spästestens seitdem weiß ich wohin der Hase läuft...!