Seit heute kursiert im Internet ein Amateur-Video, das die Hinrichtung des irakischen Ex-Diktators Saddam Hussein in ganzer Länger zeigt. Interessierte können sich das Video, das vermutlich mit einem Handy aufgenommen wurde, hier oder hier runterladen.
Im Hintergrund hört man Zeugen der Exekution, die mehrmals den Namen von Großayatollah Muhhamad Baqir as-Sadr rufen, einen hochrangigen schiitischen Geistlichen und Mitbegründer der heute regierende Dawa-Partei, der 1980 von Saddam hingerichtet wurde.
Der Ex-Staatschef selbst spricht gerade das islamische Glaubensbekenntnis, als sich die Falltür unter ihm öffnet und ein Strick dem 69-Jährigen das Genick bricht.
Auf ein friedvolles Jahr 2007!
Sonntag, 31. Dezember 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Muß man dieses Video hier unbedingt verlinken? Mit einem legitimen Informationsbedürfnis hat das nichts zu tun; es bedient eher einen zweifelhaften Voyeurismus.
man muss nicht, aber ich denke, dass man es kann. es ist jedem besucher freigestellt, ob er die betreffenden links anklicken und sich das video anschauen möchte.
Dieses Video ist ein Dokument der Zeitgeschichte. Jeder kann sich damit ein "Bild" machen! Nicht mehr und nicht weniger! Danke für die Aufmerksamkeit, cu DER DRAMATIKER
Kommentar veröffentlichen