Donnerstag, 4. August 2005

3 Tote und 7 Verletzte bei Kämpfen zwischen verfeindeten Stämmen im Jemen

Bei Kämpfen zwischen den rivalisierenden Stammesgruppen der Hamadan und Shulan sind im Jemen drei Menschen getötet und sieben weitere verletzt worden. Dies berichten jemenitische Sicherheitskreise. Bewaffnete Angehörige des Hamadan-Stammes, dessen Oberhaupt Hassan al-Iraqi am Mittwoch einem Attentatsversuch entkam, griffen demnach in der Provinz Chouf Angehörige des verfeindeten Shulan-Stammes an, die das Feuer erwiederten.
Drei Angreifer, darunter Iraqis Bruder, wurden getötet, sieben weitere zum Teil schwer verletzt. Iraqi selbst, sowie Amin Akimi, Chef des Shulan-Stammes, beide Mitglieder des jemenitischen Parlaments, wurden zu einer Klärung der Umstände für die Auseinandersetzungen ins Verteidigungsministerium gebracht. Genau dort war Iraqi am Mittwoch beim Verlassen des Gebäudes von Unbekannten beschossen worden. Er selbst kam aber mit leichten Kopfverletzungen davon.

Keine Kommentare: